Die Fuhrpark App für optimiertes Fuhrparkmanagement

Der smarte Helfer für unterwegs.

Mit der Flotten APP der Porsche Bank können sich Fuhrparkleiter*innen und Dienstwagenfahrer*innen unkompliziert miteinander vernetzen, Daten austauschen und Routineaufgaben schneller erledigen.

Die neue App ist im Apple App Store sowie im Google Play Store kostenlos erhältlich.

Google Play DE App Store DE

Die Porsche Bank Flotten App

Fahrzeuge

  • Überblick über Fahrzeugdaten & Vertragsdaten
  • Porsche Bank Kundenkarte & Europa Service Karte
  • Kundenspezifisches Fahrermerkblatt
  • Fahrerportal

Autohaus / Partnerbetriebe

  • Händlersuche & Werkstattsuche für VW Konzernmarken
  • Reifen-, Karosserie-, Glaspartnersuche für Marken außerhalb des VW Konzerns

Services

  • Online Schadenmeldung
  • Führerscheinnachweis
  • Anforderung internationale Versicherungskarte („weiße“ VS-Karte)
  • Meldung von defekten Tank- und Ladekarte bzw. nötiger Sperrung
  • Verknüpfung zur Buchung von kurzfristigen Mobilitätslösungen

EXTRA: Push-Notifications

Hinweise zu wichtigen Ereignissen rund um das Fahrzeug (Reifenwechsel, Jahresvignette, Führerscheinnachweis) werden zusätzlich als Push-Benachrichtigung ausgesendet.

Notfall

  • Notfallnummern
  • Checkliste bei Unfall

Was gibt es Neues?

Kilometer Eingabe

KM-Standsabfragen via E-Mail oder Excel-Listen gehören der Vergangenheit an. Bequem im Fahrzeug den KM-Stand ablesen und eingeben.

Die Datenübermittlung erfolgt direkt in das Online Reporting Tool „FIS“. Somit können auch KM-Stände von E-Fahrzeugen im Reporting abgebildet werden.

E-Benachrichtigung

Bei Verwendung der Funktion „Führerscheinnachweis“ werden automatisch Erinnerungen (alle 6 Monate) an die/den Fahrer*in
versendet. Erfolgt der Upload nicht binnen der definierten Nachfrist, so erhält die/der Fahrer*in und die/der Fuhrparkleiter*in einen zusätzlichen Reminder via E-Mail übermittelt.

Einfache Anmeldung

Der Anmeldeprozess erfolgt nun im Handumdrehen. Die App ruft das gespeicherte Passwort auf und setzt es in die nötigen Spalten ein.

Nutzer*innen müssen somit lediglich die automatische Eingabe bestätigen.

Individuell definierbar

Im Handumdrehen erhält der gewählte Empfängerkreis (Versicherungsgesellschaft, Fuhrparkleiter*in, allgemeine Postfachadresse etc.) die online in der App ausgefüllte Schadenmeldung. Die/der Fuhrparkleiter*in legt im Vorfeld fest, wer die Online Schadenmeldung des Fahrers erhalten soll.

Pannen- und Mobilitätshilfe

Im Falle einer Panne oder eines Mobilitätsvorfalles können die DW-Fahrer*innen direkt aus der App Hilfe kontaktieren. Einfach die Telefonnummer anklicken und kurz gedrückt halten. Der Anruf wird automatisch gestartet.

Unfall und Schadenhotline

Zur unterstützenden Suche und Auswahl einer Partnerwerkstatt steht im Schadensfall und bei Unfall die 24h-Schadenhotline der Porsche Bank zur Verfügung.

Ihr Weg zur PB Flotten App

Nutzungsvereinbarungen anfordern

Fuhrparkleiter*innen können jederzeit Kontakt mit Ihrer zuständigen Kundenbetreuung bei der Porsche Bank aufnehmen. Die nötigen Unterlagen werden dann elektronisch übermittelt.

Freischaltung seitens Porsche Bank

Nach Erhalt der unterfertigten Nutzungsvereinbarung werden Sie freigeschalten. Die Freischaltung der App erfolgt im Fuhrpark-Informations-System (FIS).

User E-Mailadresse

Als Fuhrparkleiter*in haben Sie die Möglichkeit, die Fahrerverwaltung selbst zu übernehmen und die E-Mailadresse des/der Fahrer*in im FIS zu hinterlegen.

Download & Registrierungsprozess

Im Google Play Store oder im App Store steht die Flotten App zum Download bereit. Der Registrierungsprozess erfolgt digital über die Schnittstelle zum Carlog System. Hier erfolgen Authentifizierung der E-Mailadresse und elektronische Zustimmung zur Datenschutzvereinbarung.

Jetzt Downloaden!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche? Kontaktieren Sie uns!

Häufige Fragen

Die "Porsche Bank Flotten App“ ist ein nützliches Tool für Dienstwagen Nutzer*innen. Sie bietet eine Vielzahl von Funktionen, die dabei helfen, den Überblick über wichtige Informationen zu behalten und schnell auf unvorhergesehene Ereignisse zu reagieren.

In den einzelnen Rubriken der App wie z.B„Fahrzeug“, „Autohaus“, „Partnerbetriebe“, „Notfall“, „Services“ finden die DW-User zahlreiche Informationen rund um den Dienstwagen sowie ein umfangreiches Angebot an hilfreichen Features.

Mit der Suchfunktion kann schnell und einfach der nächstgelegenen Händlerpartner oder Werkstättenpartner gefunden werden. Zudem findet man dort Informationen zu Öffnungszeiten und Kontaktdaten.

Die App bietet darüber hinaus einen Überblick über abgeschlossene Serviceleistungen und ermöglicht den digitalen Zugriff auf Vertragsdaten und Fahrzeugdaten.

Im Falle eines Unfalls unterstützt die App bei der Aufnahme aller notwendigen Informationen und leitet Dienstwagen Nutzer*innen durch eine Checkliste, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Schritte unternommen werden.

Die Verwendung der App ist für alle DW-User kostenlos. Es können jedoch Gebühren seitens des Mobilfunkanbieters für mobiles Datenvolumen anfallen.

  • Vorteile genießen durch die bereits vorausgefüllte Schadenmeldung mit den Basis-Stamm-Daten
  • Erleichterung bei der regelmäßigen Führerscheinnachweis-kontrolle
  • KM-Stände jederzeit und unkompliziert erfassen und einmelden
  • Telefonnummern griffbereit in Notfallsituationen oder Alltagsangelegenheiten
  • Sicheres & schnelles Einloggen in die App
dev CMS is running in Dev Mode.